Schadenmeldung für Reisefahrzeug-SB-Schutz

Dein Mietfahrzeug ist beschädigt? Wir hoffen, dass es Dir persönlich gut geht. Gerne helfen wir Dir so schnell wie möglich. Folge einfach den genannten Schritten, um den Schaden zu melden.

  1. 1

    Unterlagen und Nachweise bereitlegen

    1. Arrow Icon

      Versicherungsnummer: Diese findest Du auf der Prämienrechnung oder in Deinem Kontoauszug

    2. Arrow Icon

      Buchungsunterlagen des Mietfahrzeugs bzw. Nachweis zur Nutzung des Carsharing-Fahrzeugs.

    3. Arrow Icon

      Abrechnungsbescheid des Fahrzeugvermieters / des Carsharing-Anbieters mit Nachweis über den entstandenen Schaden (Kostenvoranschlag / Reparaturrechnung)

    4. Arrow Icon

      Unfallprotokoll bzw. Polizeibericht

    5. Arrow Icon

      Übergabe- und Rücknahmeprotokoll / Schadenbericht für das Mietfahrzeug bzw. Carsharing-Fahrzeug

  2. 2

    Angaben zum Versicherungsfall

    Melde Deinen Schaden mit Unterlagen und Nachweisen per E-Mail an: tas-schaden@ergo-reiseversicherung.de

Noch Fragen?

Antworten gibt’s in unserer Hilfe-Sektion.
Oder Du schreibst uns eine Nachricht.